Ein Datum zum Merken!

14Jan13

Leute, ich hab‘ euch jetzt lange genug genervt!

Heute, just in diesem Moment, ist Schluss damit. Und eigentlich schreibe ich diesen Post auch weniger für euch. Ich schreibe ihn für mich. Um zu kapieren, was abgegangen ist. Um mich wenigstens ein bisschen erinnern zu können, wie’s war. Denn: Ich bin fertig. Nicht wie in „völlig am boden zerstört“, sondern wie in „ich-könnt-ausflippen-so-erleichtert-bin-ich-und-hab-angst-dass-ich-aufwach-und-es-war-nurn-traum“!

Denn ich habe soeben den letzten Satz vom mittleren (fehlenden) Kapitel meiner Diss geschrieben. Und das heißt, dass ich jetzt zum ersten Mal seit diesen besch… dreieinhalb Jahren, die ich da rein investiert hab, eine komplette Textfassung von meinem Werk (in spe) in Händen (naja, im Rechner und in Sicherheitskopie) halte. Und das heißt auch, dass ich jetzt vom vom Superarbeitenundlangeaufbleibenumwaszuschaffen zum Normalarbeitenunddanebeneinlebenhabenunddafürlangeaufbleiben übergehen kann. Dass ich wieder ein Leben im eigentlichen Sinne habe. Dass ich ohne schlechtes Gewissen laufen gehen kann (konnte ich immer: „frische Luft“ zieht als Ausrede 8-)) und zunehmend mehr Energie in Dinge stecken kann, die mir nicht nur wichtig sind, sondern auch richtig Spaß machen. Und dass zu Letzterem vielleicht auch dieses Blog gehört, das ich dann mal wieder öfter „bespielen“ kann, besonders, wenn ich mich für eine neue, kleine, kompakt-stabile Kamera entschieden haben werde😉 <– Tipps erwünscht!

Okay, das sollte jetzt aber nur’n Zwischenstand sein. Ein kleiner Jubelschrei, damit ich die vorletzte Etappe auf dem Weg zum Ziel mit dem Elan angehe, den ich mir immer dafür erträumt habe. Auf dass es doch noch – im übertragenen Sinne – eine PB werde.

Ihr dürft also jetzt klatschen, anfeuern, auch meckern darüber, dass ich in den letzten anderthalb Jahren gar kein anderes Thema mehr kannte (und hier entgegen dem Titel doch kaum etwas darüber verlauten ließ). Nur bitte: keine Gratulationen vor der Zeit. Das bringt Unglück…und ist außerdem nicht mein Stil. 300 Seiten olé!

Bis demnächst sehr bald!

Christiane🙂🙂🙂

 

 

 

 



No Responses Yet to “Ein Datum zum Merken!”

  1. Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

